Über diesen Job

Das bringst du mit

  • guten qualifizierten Haupt- oder Realschulabschluss
  • mathematisch-technisches Verständnis

Das bieten wir dir

  • Über­durch­schn. Ver­gü­tung
  • Hohe Über­nah­me­quote
  • Men­to­ren­pro­gramm
  • Gute An­bin­dung
  • Events

Deine Tätigkeit

Entfalte Dein Talent – in besten Teams, mit bester Technik!

Denn wenn überübermorgen etwas sicher ist, dann ist es ein spannender, zukunftssicherer Arbeitsplatz in der Kälte-Klima-Branche!

Interessierst Du Dich für eine Ausbildung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz? — Dann bewirb Dich am besten noch heute bei uns und starte deine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)!

Mechatroniker/innen für Kältetechnik (m/w/d) arbeiten in handwerklichen und industriellen Betrieben im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Dort sind sie an wechselnden Einsatzorten – meist beim Kunden vor Ort, zum Teil aber auch in Werkstätten – tätig. Daher ist der Beruf des/der Mechatronikers/in (m/w/d) abwechslungsreich und handwerklich äußerst vielseitig.

Mechatroniker/innen für Kältetechnik (m/w/d) montieren die Anlagen, bauen elektrische Steuergeräte ein und führen in vielen Fällen alle zur Inbetriebnahme notwendigen Arbeiten selbst aus. Nach der Montage überprüfen sie die Funktionsfähigkeit der Anlage und nehmen sie in Betrieb. Außerdem führen sie Wartungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten durch und weisen Kunden in die Bedienung der Anlagen ein.

Mechatroniker/in für Kältetechnik (m/w/D) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Er ist dem Berufsfeld Metalltechnik, Schwerpunkt Installations- und Metallbautechnik, zu geordnet.

Klimatisierung ist heute HighTech – verpackt in intelligenten, umweltschonenden Geräten. Darum solltest Du zumindest einen guten qualifizierten Haupt- oder Realschulabschluß haben und auf jeden Fall mathematisch-technisches Verständnis mitbringen. Wir bieten Dir eine Top-Ausbildung mit echten Zukunftschancen und technisches Know-how am Puls der Zeit.

Horst Zimmermann GmbH

Kälte- und Klimatechnik

Scheinfelder Straße 11

90431 Nürnberg

Oder vereinbare einen Termin: Unsere drei Ausbildungsmeister beantworten Dir persönlich alle Fragen und gewähren Dir anhand praktischer Beispiele Einblicke in die Tätigkeit des Mechatronikers. Sehen wir uns?


Betriebsprofil
Horst Zimmermann GmbH

Scheinfelder Straße 11, 90431 Nürnberg

(09 11) 32 28 32-0

bewerbung@klima-zimmermann.de

Bewirb Dich jetzt auf diese und viele weitere Stellen mit nur einem Klick über die mehrmacher App!
AppStore
Google Play Store